top of page

Leitbild der Temp.Akademie GmbH

Die Temp.Akademie GmbH ist ein innovatives Bildungszentrum mit Sitz in Nürtingen. Unsere schlanke Unternehmensstruktur ermöglicht es uns, flexibel und kundennah zu agieren. Dabei greifen wir auf fundiertes Fachwissen und langjährige Erfahrung zurück. Dies erlaubt es unseren Mitarbeitenden, individuell und sensibel auf die Bedürfnisse der Teilnehmenden einzugehen.

Unser Leitbild:

Unsere Mission

Unser zentrales Ziel ist die nachhaltige Integration unserer Teilnehmenden in den Arbeitsmarkt.

Um dies zu erreichen, bieten wir passgenaue Qualifizierungs- und Bildungsmaßnahmen an – stets in Eigenverantwortung und ohne Vergabe an externe Träger oder Subunternehmer.

Unsere Kundenorientierung

Jeder Mensch, der mit einem Anliegen an uns herantritt, ist unser Kunde – unabhängig von Herkunft, Alter, Geschlecht, Glaube, sexueller Orientierung, Befähigung oder Lebenslage. Unsere Angebote richten sich an:

​

  • Jugendliche und junge Erwachsene

  • Erwachsene Frauen und Männer

  • Verpflichtete oder freiwillige Teilnehmende

  • Menschen mit und ohne Behinderung

  • Besonders auch an arbeitslose oder von Arbeitslosigkeit bedrohte Personen im Rahmen des SGB II und SGB III​

​

Wir fördern ein respektvolles Miteinander und berücksichtigen die sozialen Verhältnisse sowie geschlechterspezifische Lebensrealitäten unserer Teilnehmenden.

Unsere Werte

Unser Handeln ist geprägt von:

​

  • Qualität in der Bildungsarbeit

  • Zuverlässigkeit in der Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern

  • Sensibilität im Umgang mit individuellen Lebenssituationen

  • Wirtschaftlichkeit im Einsatz unserer Ressourcen

Unser Team

Unsere Mitarbeitenden sind das Herzstück unseres Erfolgs. Sie identifizieren sich stark mit der Temp.Akademie GmbH, handeln aus Überzeugung und bringen ein hohes Maß an Motivation und Eigenverantwortung mit.

 

Anders als in größeren Organisationen pflegen wir ein enges, persönliches Arbeitsumfeld, in dem Engagement und Mitverantwortung im Mittelpunkt stehen.

bottom of page